In dieser Folge von GEMISCHTE GEFÜHLE widmen wir uns einem Thema, das in stressigen Zeiten oft viel zu kurz kommt: der Selbstfürsorge. Als klinische Psychologin und selbst ehemalige Betroffene einer Angststörung und Panikattacken weiß ich genau, wie schnell wir in die Falle tappen, uns um alle anderen zu kümmern, nur nicht um uns selbst. Doch gerade wenn Angst und Panik Dein Leben belasten, ist es essenziell, dass Du Dich bewusst zur Priorität machst.
Gemeinsam betrachten wir, warum Selbstfürsorge viel mehr ist als nur ein heißes Bad oder ein Abend vor dem Fernseher und wie Du herausfindest, was Dir wirklich guttut.
In dieser Episode erfährst Du:
⭐ Warum regelmäßige Selbstfürsorge Dein Nervensystem beruhigt und Angstgefühle reduziert.
⭐ Wie Du erkennst, ob Du Dich ausreichend um Dich kümmerst oder unbewusst ständig anderen den Vortritt lässt.
⭐ Praktische Strategien, um kleine, aber wirksame Routinen in Deinen Alltag zu integrieren.
⭐ Wie Du nach belastenden Phasen aktiv Pausen einplanst und Dir dadurch Raum zur Erholung schaffst.
Selbstfürsorge ist nicht egoistisch, sondern notwendig – sie hilft Dir, langfristig innerlich stabiler und ruhiger zu werden. Wenn Du lernst, Dich aktiv um Dich selbst zu kümmern, gewinnst Du an Stärke und Lebensqualität.
Wir schaffen das.💚
Deine Klara
Hier die Folge anhören:
Das Video startet nicht oder Du kannst es nicht sehen? Dann klicke bitte unten links auf “Cookies” und akzeptiere diese. Dann funktioniert technisch alles einwandfrei.
Mehr von mir:
SOS-Plan bei Angst und Panik für 0€: Zum SOS-Plan
Website: https://klarahanstein.com
Instagram: @klarahanstein.fuerkopfundherz
Facebook: klarahanstein.fuerkopfundherz