Über mich

Hallo, ich bin Klara!

Ich bin ein Mensch, der gerne für andere da ist, ihnen neue Blickwinkel aufzeigt und gemeinsam nach Lösungen sucht.

Nach meinem Psychologie-Studium und meiner Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin, eröffnete ich meine eigene Praxis.

Mag. Klara Hanstein

2008: Studienabschluss Psychologie

2009: Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin

2011: Weiterbildung Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie

2016: Systemische Psychotherapeutin

2016: Weiterbildung Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

2023: Autorin

Zertifizierte Elternberaterin

Zertifizierte psychologische Online-Beraterin

 

Mein Weg…

Meine Warteliste in der Praxis war seit Jahren voll und dies frustrierte nicht nur meine Klient*innen, sondern auch mich, da ich gerne schneller für viele Menschen da sein wollte.

Leider führte eine routinemäßige, aber traumatische Operation gemeinsam mit einem Burnout zu schweren Panikattacken und einer Angststörung. Daher musste ich meine Praxis schließen.

Zu dieser Zeit habe ich eines mit mir vereinbart:

Wenn ich einen Weg aus diesem ganzen Desaster hinausfinde,

werde ich andere Menschen dabei unterstützen, es auch zu schaffen.

Und ich habe diesen Weg gefunden. Darüber schreibe ich auf Instagram und Facebook und bekomme unzählige Nachrichten von Menschen, die auch anfangen, diesen Weg zu gehen und wunderbare Erfolge erzielen:

Menschen, die sich Schritt für Schritt ihr Leben zurückholen.

Deshalb habe ich beschlossen, mein langjährig angehäuftes Wissen und meine ganzen Tools an viele Menschen gleichzeitig weiterzugeben.

Dieses habe ich in meinem Buch “Liebe Angst, halt doch mal die Klappe! 24 Tools, um Angst und Panik zu überwinden” gesammelt. Du kannst es überall kaufen, wo es Bücher gibt. Es ist sogar schon 3x auf der SPIEGEL-Bestseller-Liste gelandet!

Außerdem gibt es meinen Newsletter, den MUT-Letter, und im Moment arbeite ich an meinem ersten Onlinekurs.

Komm gerne in unsere riesige Community, die sich ganz wundervoll gegenseitig unterstützt, auf Instagram oder Facebook unter @klarahanstein.fuerkopfundherz.

Legen wir los!

Deine Klara