Seite wählen

Hallo, ich bin Klara!

Von meiner Persönlichkeit her bin ich ein Mensch, der gerne für andere da ist, ihnen neue Blickwinkel aufzeigt und gemeinsam nach Lösungen sucht.

Nach meinem Psychologie-Studium und meiner Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin, eröffnete ich meine eigene Praxis.

Mag. Klara Hanstein

2008: Studienabschluss Psychologie

2009: Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin

2011: Weiterbildung Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie

2016: Systemische Psychotherapeutin

2016: Weiterbildung Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Zertifizierte Elternberaterin

Zertifizierte psychologische Online-Beraterin

Warum online?

Meine Warteliste war seit Jahren voll und dies frustrierte nicht nur meine Klient*innen, die auf Gespräche mit mir warteten, sondern insbesondere mich, da ich gerne schneller für viele Menschen da sein wollte.

Leider zwang mich dann eine routinemäßige, aber traumatische Operation selbst in die Knie. Eine Posttraumatische Belastungsstörung samt Panikattacken und Angstzuständen jeglicher Form waren meine täglichen Begleiter. Und meine größten Lehrmeister.

Schweren Herzens musste ich meine Praxis schließen. In dieser Zeit habe ich alles zu Panik, Angst und Trauma gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Habe unzählige Online-Kurse besucht und mich durch Experten verschiedenster Professionen begleiten lassen.

Leider erzielten diese Behandlungen immer nur kurz Linderung und die nächste Symptom-Welle traf mich mit der gleichen Wucht wie die letzte. Zu dieser Zeit habe ich eines mit mir vereinbart: wenn ich einen Weg aus diesem ganzen Desaster hinausfinde, werde ich andere Menschen dabei unterstützen, es auch zu schaffen.

Und ich habe diesen Weg gefunden. Meinen eigenen. Und diesen Weg habe ich in Teilen bereits auf Instagram und Facebook und hier auf meinem Blog veröffentlicht und bekomme täglich unzählige Nachrichten von Menschen, die auch anfangen, diesen Weg zu gehen und wunderbare Erfolge erzielen. Es könnte mich nichts glücklicher machen. Täglich sitze ich voller Rührung vor diesen Nachrichten und kann oft nicht glauben, was ich lese.

Menschen, die seit vielen Jahren an starken Ängsten und Panikattacken leiden und zum ersten Mal eine Situation mit weniger oder ohne Angst gemeistert haben. Menschen, die zum ersten Mal seit langem Einfluss auf ihren Körper und ihre Gedanken und Gefühle nehmen können. Menschen, die sich Schritt für Schritt ihr Leben zurückholen.

Daraufhin habe ich beschlossen, mein langjährig angehäuftes Wissen, meine hilfreichen Tools und meine wertvollen Tipps online weiterzugeben, um für viele Menschen gleichzeitig da sein zu können.

In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich Dich hier auf dieser Seite mit einem Blog, mit Online-Kursen und einem Newsletter unterstützen, zu Dir selbst zurückzufinden, mit Dir ins Reine zu kommen und ein Leben zu führen, das Dich glücklich macht.

Legen wir los!

Deine Klara